Tag der Achtsamkeit am 5. Juni

An diesem Tag werden wir uns einen Vortrag von Thay anhören, den er am 28. Juni 2000 in der Gethsemane-Kirche in Berlin gehalten hat. Das war eine Veranstaltung im Rahmen des interreligiösen Dialogs. Dorothee Sölle und Thay erklären nacheinander ihre Sichtweise verschiedener im Neuen Testament berichteter Ereignisse, insbesondere der Auferstehung Christi. Thay spricht Englisch und wird konsekutiv übersetzt. Wie bei jedem Tag der Achtsamkeit werden wir gemeinsam meditieren, Gehmeditation machen und uns in einer Gesprächsrunde über unsere Praxis austauschen. Zeit für eine Tiefenentspannung werden wir voraussichtlich auch haben.

Technische Grundlage für unser Treffen ist Zoom. Die Zugangsdaten sind die gleichen wie bei unseren anderen Online-Veranstaltungen. Wer sie noch nicht hat, meldet sich bitte bei Thomas (thomas.barth@gal-bayern.de).

Beginn: 9.30 Uhr, Ende: 16.30 Uhr
Spendenempfehlung: 20 €, frei für Fördermitglieder des Achtsamkeitszentrums. Bitte nehmt unser Konto bei der Münchner Bank als „virtuelles Spendenkörbchen“. Der IBAN lautet DE38 7019 0000 0002 5204 00.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.