Archiv der Kategorie: Ansagen

Wolke

Mittwoch gibts wieder einen Dreiklang im Achtsamkeitszentrum

Diesen Mittwoch gibts wieder einen Dreiklang im Achtsamkeitszentrum:

  1. Um 7 Uhr gehts los mit der Mittwochs-Morgen-Meditation. Eine kleine Änderung: Die erste Möglichkeit zum vorzeitigen Gehen ist um 7:35, die zweite bleibt wie gehabt um 8:20. Neue Teilnehmer*innen sind jederzeit herzlich willkommen.
  2. Um 10 Uhr Batterien aufladen mit Birgit
  3. Abends ab 19 Uhr Rückkehr zum Frühling Qigong mit Ildiko und Arno

P.S.: An einem 9. Mai ging der 2. Weltkrieg in Europa endgültig zu Ende, also ein schöner Tag um ihn in Achtsamkeit zu begehen.

Dienstag Abend entfällt am 1. Mai

Der Meditationsabend am kommenden Dienstag, den 1. Mai, entfällt wegen dem Feiertag.

Vielleicht magst du den Abend zur persönlichen Praxis nutzen, vielleicht mit einer geführten Meditation, einem Vortrag von unserer Webseite, ein paar mantrischen Liedern zum Mitsingen?

Der Vortrag vom letzten Sangha Wochenende ist auch online: Loslassen (Karl Riedl, Hohenau, 21.04.2018, B130)

Weiterlesen

Am Mittwoch abend ist wieder „Rückkehr zum Frühling Qigong“ im Achtsamkeitszentrum

Am Mittwoch Abend leiten Ildiko und Arno wieder „Rückkehr zum Frühling Qigong“ im Achtsamkeitszentrum an. Der Einstieg auch für Neue ist jederzeit möglich!

Am Mittwoch morgen ist – wie jede Woche – wieder Gelegenheit zur gemeinsamen Morgen-Meditation im Achtsamkeitszentrum. Wer mag, kann anschließend sein mitgebrachtes Frühstück bei einer frischen Tasse Tee im „Achtsamkeitsstüberl“ verzehren und mir Gesellschaft leisten.

Tag der Achtsamkeit am 7. und 8. April

Schwester Bi NghiemAm Wochenende nach Ostern, also am 7. und 8. April 2018 kommt Schwester Bi Nghiem aus dem EIAB zu uns. Sie wird zwei Tage der Achtsamkeit anleiten, die unter dem Motto stehen „In Beziehungen leben – Unsere tägliche Praxis“. Es geht dabei nicht nur um Partner und Partnerinnen sondern auch um Beziehungen zu Eltern, Kindern, Freundinnen und Freunden usw. Sie schreibt zum Inhalt: Weiterlesen

Nächstes Singen als Meditation am 14.3. – ENTFÄLLT!

Mantrisches Singen im Achtsamkeitszentrum

Mantrisches Singen im Achtsamkeitszentrum

Das nächste Singen als Meditation mit Edith und Arno ist am Mittwoch, den 14.3.2018.

Wir bitten um Anmeldung spätestens zwei Tage vorher über arno.elfert@gmx.de oder whats-app, SMS oder Anruf unter 01712222584 .

Da das Gruppenerlebnis abhängig von der Größe der Gruppe ist, treffen wir uns nur bei mindestens 4 Anmeldungen.

Du kannst auch kurzfristig noch dazukommen, schaue dann aber bitte vorher auf unserer Seite unter Aktuelles, ob das Singen stattfindet. Wer sich angemeldet hat, wird auch informiert, falls es ausfallen sollte.

Wir freuen uns auf dich!

Mehr Info im Veranstaltungskalender oder im Flyer!

 

Rückkehr zum Frühling Qigong im Achtsamkeitszentrum

Rückkehr zum Frühling Qigong im Achtsamkeitszentrum München

Heute machen wir wieder Rückkehr zum Frühling Qigong im Achtsamkeitszentrum München. Von 19 bis ca. 21 Uhr machen wir leichte Übungen um zu jugendlicher Frische und Wohlbefinden zurückzukehren.

Ildiko und Arno freuen sich auf euch.

Rückkehr zum Frühling Qigong im Achtsamkeitszentrum München

Rückkehr zum Frühling Qigong im Achtsamkeitszentrum München

Tag der Achtsamkeit am 10. März

Am Samstag, den 10. März gibt es an unserem Tag der Achtsamkeit eine Zeremonie zur Übertragung der Fünf Achtsamkeits­übungen. Ich freue mich schon sehr darauf. Es ist immer wieder ein bewegender Moment, wenn Freundinnen oder Freunde sich entschließen, ihr Leben nach den Fünf Achtsamkeits­übungen auszurichten. Ansonsten stehen Meditation, Gehmeditation im Westpark, gemeinsames Mittagessen in Schweigen und eine Gesprächsrunde am Programm.

Im Rahmen der Zeremonie werden wir das Herzsutra auf Deutsch singen. Bruder Phap Linh hat es sehr schön vertont. Ihr seid alle eingeladen mitzusingen. Arno hat letztes Jahr einen Beitrag erstellt, in dem ihr die Noten findet und euch eine Aufnahme vom Üben anhören könnt. Ihr könnt gerne auch am Dienstag um 18.30 Uhr in das Achtsamkeits­zentrum kommen, um das Herzsutra mit der Sangha zu üben. Weiterlesen

Rückkehr zum Frühling Qigong startet am Mittwoch

Rückkehr zum Frühling Qigong im Achtsamkeitszentrum München

Auch wenn draußen noch Schnee liegt, wir starten schon die „Rückkehr zum Frühling“. Ab diesem Mittwoch, den 21.2. bieten Ildiko und Arno das Rückkehr zum Frühling Qigong im Achtsamkeitszentrum München an, das uns Thay Phap An letztes Jahr in Weyarn gezeigt hat.

Mehr Info im Veranstaltungskalender oder im Flyer.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Üben!