Retreat mit Thay Phap An

Wann:
20. Juni 2024 – 23. Juni 2024 ganztägig
2024-06-20T00:00:00+02:00
2024-06-24T00:00:00+02:00
Wo:
Seminarhaus Domicilium e.V.
Holzkirchener Str. 3
83629 Weyarn
Retreat mit Thay Phap An @ Seminarhaus Domicilium e.V.

Retreat mit Thay Phap An, dem Direktor des Europäi­schen Instituts für angewandten Buddhismus (EIAB, www.eiab.eu), und Schwester Song Nghiem.

Der historische Prinz Siddharta suchte unter dem Bodhi-Baum nach dem, was wir aus der Überlieferung schließen können, nach Antworten auf viele drängende Fragen: Wie kann ich meine persönliche Lebensgeschichte verstehen und mein Leiden transformieren? Wie kann ich meine geistigen Hindernisse erkennen, die meine Wahr­nehmun­gen trüben, und lernen sie loszulassen? Wie lerne ich, Unruhe und schwierige Gefühle zu umarmen? Wie schaffe ich es, mein ganzes menschliches Potenzial zu leben? Wie kann ich mich mit ganzem Herzen meiner geistigen Entwicklung widmen, um tiefes Verstehen zu erlangen?

Die Antworten, die der historische Buddha für sich fand, sind Antworten, die auch für uns und die heutige Zeit gelten – denn jedes menschliche Wesen ist im Besitz der Buddha-Natur.

In diesem Kurs widmen wir uns ganz dieser Erkenntnis, damit wir Zugang zu dem großen Reichtum unserer Buddha-Natur finden, aus der wir Kraft und Weisheit für die Bewältigung unserer Lebensaufgaben schöpfen können.

Außerdem üben wir Gehmeditation, Tai Chi, Qi Gong und Tiefenentspannung, um unseren Körper und Geist zu stärken.

Weitere Infos zu der Veranstaltung sowie den Link zum Anmeldeformular gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar