Tag der Achtsamkeit am 12. Februar

Thich Nhat Hanh

Dieser (halbe) Tag der Achtsamkeit wird wieder als hybride Veranstaltung angeboten, also sowohl im Achtsamkeitszentrum München als auch online über Zoom. Wir werden uns einen Vortrag von Thay (Thich Nhat Hanh) anhören, den er 2013 im EIAB gehalten hat. Thay spricht darin über die enge Beziehung zwischen Glück und Leid, wie uns dualistisches Denken darin hindert, das zu sehen, und wie uns das Sutra über das bewusste Atmen (Anapanasati Sutra) helfen kann, diese Schwierigkeit zu überwinden. Das war in den letzten Jahren eines seiner Lieblingsthemen und hat zu dem Buch „Ohne Schlamm kein Lotos“ geführt. Außerdem werden wir gemeinsam meditieren und uns in einer Gesprächsrunde austauschen.

Beginn 9.30 Uhr, Ende 12.30 Uhr
Ort: Achtsamkeitszentrum München, Treffauerstr. 19, 81373 München (Wegbeschreibung)
Spendenempfehlung: 10 €, frei für Fördermitglieder des Achtsamkeitszentrums.

Wenn ihr ins Achtsamkeitszentrum kommen wollt, meldet euch bitte mit der folgenden Nuudel-Umfrage an, um euch einen Platz zu sichern: https://nuudel.digitalcourage.de/7TSLevTliydppEAe. Wegen Corona ist die Teilnehmerzahl weiterhin auf 18 beschränkt.

Wenn ihr online teilnehmen wollt, nehmt die gleichen Zugangsdaten wie bei den anderen Veranstaltungen von uns. Wer diese noch nicht hat, wendet sich bitte an Thomas (thomas.barth@gal-bayern.de). Unser „digitales Spendenkörbchen“ bei der Münchner Bank hat den IBAN DE38 7019 0000 0002 5204 00.