Online das neue Herzsutra üben

Ich hatte ja letztes Jahr Tipps zum Einüben des neuen Herzsutras auf Deutsch erstellt. Damit konnte man sich die Übungsabschnitte in Schleifen immer wieder vorspielen lassen, man musste allerdings das Programm “MuseScore” installieren und bedienen.

Wem das zu umständlich ist, für den habe ich jetzt auch eine einfache Online Version davon erstellt. Damit kannst du Vorspielen und auch Schleifen definieren (über das Zahnrad symbol), aber ohne Rhythmus mit Metronom, und es markiert jeweils nur den ganzen Takt und nicht einzelne Noten. Aber ich glaube, es kann doch eine einfache und schnelle Unterstützung beim Üben oder Auffrischen sein.

Wenn man die Maus auf einen Takt bewegt und etwas stehen läßt, bekommt man die Taktnummer angezeigt. Hier die Übungsabschnitte mit den Taktnummern zum einfachen Definieren der Schleifen (Achtung um 1 höher als im Ausdruck):

A 1-5  (=Vorsänger);
B 6-22
C 23-39
D 40-62
E 62-79
F 80-94
G 94-112
H 112-125
I 126-142
J 143-152
K 153-Ende (=Gate, gate).

Viel Freude damit!

Über

Meine email: Arno.Elfert@gmx.de

Getagged mit: , , , , , ,