Tag der Achtsamkeit am 20. März

Thema dieses Tags der Achtsamkeit sind die Fünf Achtsamkeitsübungen der Plum Village Schule. Sie sind eine zeitgemäße Ausarbeitung der Fünf Silas, die der Buddha all seinen Laienschülern empfohlen hat. Fünf Mitglieder unserer Sangha werden jeweils eine Achtsamkeitsübung vorstellen, indem sie berichten, wie sie die Übung praktizieren und welche Erfahrungen sie damit gemacht haben. Das hilft uns, neue Aspekte zu erkennen und die Übungen tiefer zu verstehen. Ansonsten stehen gemeinsame Meditation, achtsames Mittagessen, Tiefenentspannung und eine Gesprächsrunde auf dem Programm.

Dieser Tag der Achtsamkeit findet wieder online statt, weil ein halber Tag für dieses wichtige Thema nicht ausreicht. Technische Grundlage für unser Treffen ist Zoom. Die Zugangsdaten sind die gleichen wie bei unseren anderen Online-Veranstaltungen. Wer sie noch nicht hat, meldet sich bitte bei Thomas (thomas.barth@gal-bayern.de).

Beginn: 9.30 Uhr, Ende: 16.30 Uhr
Spendenempfehlung: 20 €, frei für Fördermitglieder des Achtsamkeitszentrums. Unser Spendenkonto bei der Münchner Bank hat den IBAN DE38 7019 0000 0002 5204 00.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.