Rückkehr zum Frühling Qigong im Achtsamkeitszentrum München

Sonntag Nachmittagspraxis mit Rückkehr zum Frühling Qigong

Möchtest du das Wochendende heilsam ausklingen lassen und Energie für die Woche schöpfen? Yin und Yang harmonisieren, Blockaden beseitigen und deine Lebensenergie zum Fließen bringen? Dann komm ins Achtsamkeitszentrum zur gemeinsamen Sonntag Nachmittagspraxis!

Die Sonntag Nachmittagspraxis besteht aus zwei Teilen:

15 bis 17 Uhr der aktivierende Teil, heute: Rückkehr zum Frühling Qigong

18 bis 20 Uhr der ruhige Teil: 3 Mal Meditation in Stille und dazwischen Gehmeditation im Raum (ohne Gesprächsrunde). Dieser Teil bleibt konstant.

Dazwischen besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen, zwanglosen Abendessen im „Achtsamkeitsstüberl“, einem Spaziergang im Freien, oder auch die Stille genießen im Zendo. Du kannst jeden Teil auch einzeln besuchen.

Anmeldung: ist nicht erforderlich, schaue aber am Abend vorher auf unserer Seite unter Aktuelles, falls der Abend aus unvorhersehbaren Gründen abgesagt werden muss.

Kosten: Teilnahme auf Spendenbasis. Für Fördermitglieder des Achtsamkeitszentrums frei.

Fragen an Arno: arno.elfert@gmx.de


Hinweise zu den einzelnen Aktivitäten:

Rückkehr zum Frühling Qigong

Das Rückkehr zum Frühling Qi-Gong (Hui Chun Gong) hat Thay Phap An beim Retreat in Weyarn 2017 erstmals vorgestellt. Diese Übungen harmonisieren unseren Energiefluss und entfalten eine erstaunliche Wirkung auf unser Wohlbefinden. Wir werden uns „schütteln“, „schweben wie ein Adler“, „schwimmen wie ein Frosch“, u.v.m..

 

Meditation im Sitzen

Beim Sitzen mit der Achtsamkeit auf den Atem können wir zur Ruhe kommen und betrachten unsere Gedanken, Gefühle und Emotionen, wobei wir unheilsame Emotionen liebevoll „umarmen“ und damit allmählich transformieren. Wir sitzen entspannt, auf dem Kissen oder Stuhl, damit wir das Sitzen genießen können.

Gehmeditation

Wir gehen langsam im Zendo, üben die Achtsamkeit bei jedem Schritt und jedem Atemzug. Unsere Sinne sind ganz wach, aber es kommen weniger Eindrücke auf uns zu, als im Alltag, sodaß wir auch hier unseren Geist klären und heilen können.