Tag der Achtsamkeit am 16. Juli

Thich Nhat Hanh

An diesem Tag wollen wir uns einen Vortrag von Thich NhatHanh anhören. Er spricht darin über Frieden und Versöhnung und wie sie möglich werden, wenn Angst und Ärger überwunden werden können. Thich Nhat Hanh spannt in seinem Vortrag einen ganz großen Bogen von der ursprünglichen Angst eines Kindes bei der Geburt bis zur kollektiven Angst von Völkern voreinander, von der Versöhnung mit den Eltern bis zum Frieden zwischen Staaten. Ein Thema, das heute so aktuell ist wie vor 9 Jahren, als er diesen Vortrag im EIAB hielt.

Wie immer werden wir an diesem Tag der Achtsamkeit gemeinsam meditieren, Gehmeditation im Westpark genießen, in Achtsamkeit zu Mittag essen und uns über unsere Praxis austauschen. Bei Schlechtwetter wird die Gehmeditation durch eine Tiefenentspannung ersetzt.

Beginn 9.30 Uhr, Ende 16.30 Uhr
Ort: Achtsamkeitszentrum München, Treffauerstr. 19, 81373 München (Wegbeschreibung)
Spendenempfehlung: 20 €, frei für Fördermitglieder des Achtsamkeitszentrums
Um Anmeldung wird gebeten: https://nuudel.digitalcourage.de/XeuveinS4xYji5FJ

Bitte denkt daran, etwas fürs Mittagessen für euch selbst mitzunehmen.