Der aktuelle Stand der FluthilfeFlut in Vietnam

Der aktuelle Stand der Fluthilfe in Vietnam

Wir möchten uns bei Ihnen für die umfangreichen Spenden und die persönliche Anteilnahme ganz herzlich bedanken. So konnten wir schon bald nach unserem Aufruf unseren Freunden in Vietnam erste finanzielle Hilfe übermitteln. Im Augenblick stehen uns insgesamt etwa 50.000,00 € zur Verfügung, um die bisherigen und die weiteren geplanten Aktionen zu finanzieren.

Der folgende Bericht, der uns aus Vietnam übermittelt wurde, gibt Ihnen einen ersten Überblick, was bis jetzt geschehen ist und was noch vorgesehen ist.

  • Seit Juni haben 13 Taifune Vietnam überrollt.
  • In den Provinzen in Mittelvietnam regnet es noch immer viel; es gibt wegen der Erdrutsche und wegen des Hochwassers noch keine Entwarnung.
  • Eine gute Nachricht: an den meisten Orten ist das Hochwasser bereits abgezogen. Die Menschen sind nun dabei, Schlamm und Unrat zu beseitigen.
  • Viele Straßen, Brücken sind so beschädigt, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis sie wieder befahrbar gemacht werden können.
  • Trotz vieler Schwierigkeiten geht das Leben wieder langsam seinen Lauf, allerdings gibt es noch keine generelle Entwarnung.

Mehr Info gibts im Bericht: Der aktuelle Stand der Fluthilfe: