Achtsames Silvester

SonnenherzUngefähr 25 Praktizierende trafen sich am Silvesterabend 2015 in Johanneskirchen, um gemeinsam das neue Jahr zu begrüßen.

Beim spirituellen Jahresrückblick hörten wir von schönen Nachtwanderungen, Sternenhimmeln, Lichtherzen, wiedergewonnenem Raum für sich selbst und vielen anderen guten Erfahrungen.
Den ganzen Abend sangen wir fröhliche, aber auch besinnliche Mantras mit Gitarren- und  Trommelbegleitung.

Bei einer zwanzigminütigen Tiefenentspannung holten wir uns die Kraft, um bis ca 1 Uhr durchzuhalten ;-). Wie immer bei Silvester gab es ein ganz wunderbares vegetarisches Buffet. 

ऊँ गं गणपतये नमो नम:
GanpatiTibetan

Das neue Jahr begrüßten wir mit dem Mantra

„OM GAM GANAPATAYE NAMO NAMAH“,

einem Mantra zur Verehrung von Ganesha, der gemäß der hinduistischen Mythologie u.a. für einen guten Neubeginn sorgt.

Zwölf Glockentöne läuteten würdevoll das neue Jahr ein, gefolgt von drei Erdberührungen.
Zum Abschluss des Silvesterabends wünschten wir uns in einer wunderschönen Zeremonie gegenseitig „von Herzen Glück“.

Einen herzlichen Dank an Arno, Edith und alle, die mitgewirkt haben!
Und allen Praktizierenden in der Plumvillage-Tradition ein friedliches, gutes Neues Jahr 2016!