Netiquette

Beim Schreiben von Kommentaren bitten wir dich die 4. Achtsamkeitsübung zu beachten:

DIE VIERTE ACHTSAMKEITSÜBUNG – AUFMERKSAMES ZUHÖREN UND LIEBEVOLLES SPRECHEN

Im Bewusstsein des Leidens, das durch unachtsame Rede und aus der Unfähigkeit, anderen Zuzuhören, entsteht, bin ich entschlossen, liebevolles Sprechen und tiefes Zuhören zu kultivieren, um anderen Freude und Glück zu bereiten und ihr Leiden lindern zu helfen. Im Wissen, dass Worte sowohl Glück als auch Leid hervorrufen können, bin ich entschlossen, nichts Unwahres zu sagen und Worte zu gebrauchen, die Selbstvertrauen, Freude und Hoffnung fördern. Ich werde keine Nachrichten verbreiten, ohne ganz sicher zu sein, dass sie der Wahrheit entsprechen, und werde nichts kritisieren oder verurteilen, worüber ich nichts Genaues weiß. Ich will Äußerungen unterlassen, die Uneinigkeit oder Zwietracht verursachen können oder die dazu führen können, dass Familien oder Gemeinschaften zerbrechen. Ich bin entschlossen, alle Anstrengungen zur Versöhnung und Lösung aller Konflikte zu unternehmen – so klein sie auch sein mögen.

Schreibe einen Kommentar