Neues vom Tag der Achtsamkeit

Wir schauen Thich Nhat Hanh am Tag der Achtsamkeit

Wir schauen Thich Nhat Hanh am Tag der Achtsamkeit

Thay in München! Zumindest auf der Leinwand (sprich dem Vorhang im Budokan) konnten wir heute Thay erleben in einer Aufzeichnung seines letzten Vortrags in Waldbröl im letzten Jahr. Eine gute Einstimmung für das kommende Retreat, das ja für die deutschen Teilnehmer am 11. Juni losgehen wird!

Der Vortrag ist – zumindest als MP3-Datei – auch im Internet verfügbar unter folgendem Link:

http://tnhaudio.org/2012/09/22/body-and-mind-are-one-2/

Thay erläutert dabei in komprimierter Form die „16 Übungen des achtsamen Atmens (Anapanasati Sutra)“, das Thema das wir auch in der Münchner Montags-Sangha gerade lesen!

Und noch eine aktuelle Info: heute gibt es ein sehr gutes Interview mit Thay in der Süddeutschen Zeitung (auf der Seite „Panorama“). Dort fasst Thay (Thich Nhat Hanh) schön die Grundsätze seiner Art zu lehren zusammen.

Und auf der Webseite des EIAB gibts die ersten Fotos von Thays Ankommen in Deutschland: http://eiab.eu/

Und wer bei facebook dabei ist: Auf den Seiten des EIAB gibt es schöne Fotos von den Vorbereitungen auf das kommende Thay Retreat: https://www.facebook.com/eiabgermany

Veröffentlicht in Berichte Getagged mit: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar