Thays Vorsätze fürs Neue Jahr 2013

Im Original:

Thay’s New Year’s Resolution:

  • I’m determined not to waste my life, not to waste my time, I dare to live the life that I want to live.
  • I want every step that I make on this planet will bring joy and happiness to me and people.
  • I want every step that I make on this planet is a step that I make in the Kingdom of God and touching the Nirvana
  • It is my conviction that the path is the kingdom of God and the path is the nirvana.

Ins Deutsche übertragen:

Thays gute Vorsätze fürs Neue Jahr:

  • Ich bin entschlossen mein Leben, meine Zeit nicht zu verschwenden, ich traue mich das Leben zu leben, das ich leben will.
  • Ich möchte, dass jeder Schritt, den ich auf diesem Planeten mache, mir und allen Menschen Freude und Glück bringt.
  • Ich möchte, dass jeder Schritt, den ich auf diesem Planeten mache, ein Schritt im Reich Gottes ist und Nirwana berührt.
  • Ich bin überzeugt, dass der Weg (der edle Achtfache Pfad) das Reich Gottes ist, und dass der Weg Nirwana ist.

Den entsprechenden Vortrag von Thay gibts hier als Video und Audio (letzteres auch zum download) .

Beide Versionen zum Ausdrucken und an die Wand hängen: Vorsätze klein, zweisprachig 2013 (PDF), Vorsätze_gross_deutsch (PDF)

Gutes Gelingen beim Üben dieser guten Vorsätze :-)

P.S.: Eine vertonte Version (allerdings mit künstlerischer Freiheit übersetzt) liegt unter:
http://arnoelfert.wordpress.com/2013/01/02/evry-step-that-i-make-on-this-planet/

Veröffentlicht in Intersein in Deutschland, Thich Nhat Hanh Getagged mit: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar