Alltags-Retreat vom 23.4. bis 25.4.2010

Wahres Glück, was ist das?

(Druckversion mit Wegbeschreibung)

vom Freitag den 23 April 2010 bis Sonntag den 25 April 2010 bieten Eva Neumaier und Lily Neu ein „Alltags“-Retreat in München an, mit dem Thema, „Wahres Glück, was ist das?“.

Alle Menschen möchten glücklich sein, wir natürlich auch, und alles was wir tun zielt darauf hin, glücklich zu sein. Aber sind wir deshalb glücklich?

Bei diesem Retreat, werden wir den Weg zum Glück mit Hilfe von Buddhas Lehre entdecken, so wie Thích Nhât Hanh sie uns nahebringt.

Kirschblüten am Ammersee

Das Retreat fängt am Freitag um 18 Uhr an und endet am Sonntag um 16 Uhr.

Am Freitag bleiben wir von 18 bis 21 Uhr zusammen,

Samstag, von 9 bis 20 Uhr und

Sonntag, von 9 bis 16 Uhr.

Bei einem Alltags-Retreat, gehen wir jeden Abend nach Hause und kommen am nächsten Morgen wieder. Wir versuchen dabei, bei unserer Achtsamkeit zu bleiben und vermeiden zu telefonieren oder fernzusehen.

Wie an den Tagen der Achtsamkeit, bringt jeder sein (vegetarisches) Essen mit, am Freitag und Samstag, auch das Abendessen. Tee wird vor Ort gekocht.

Samstag und Sonntag werden wir um 9 Uhr den Tag mit einer Sitzmeditation anfangen.

Unsere Übung wird stilles Sitzen, geführte Meditation und Gehmeditation, achtsames Essen, bewusste Körperbewegungen und tiefe Entspannung sein.

Arno wird uns neue Lieder vorstellen und uns mit der Gitarre begleiten. Es wird jeden Tag einen Vortrag und Dharmagespräche geben.

Die Festkosten für das Retreat müssen lediglich die Mietkosten für den Raum decken (zwischen 10 und 20 Euro). Es wird zusätzlich um ein Dana gebeten.

Der Ort ist abhängig von der Teilnehmerzahl.

Anmeldung per Mail an info@atme-und-laechle.de oder telefonisch unter 089/1410301.

Wir freuen uns auf jeden von Euch!

Lily, Wahre Praxis der Dankbarkeit

http://www.atme-und-laechle.de/

Veröffentlicht in Ansagen, GAL-Bayern Getagged mit: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar