Monatliche Dharma Diskussion!

Hier ist eine Einladung von Eva Neumaier zu einer Dharma Diskussionsrunde:

Ab Januar 2010 möchte ich die Möglichkeit zu monatlichen Dharma Gesprächen anbieten. Meine Absicht ist, grundlegende Texte unserer Tradition gemeinsam zu lesen, zu interpretieren und zu verstehen suchen. Der Schwerpunkt soll dabei der Bezug der Texte zu unserer Praxis sein.

Für diese Gesprächsrunde ist eine gewisse Kontinuität von Vorteil. Teilnehmer sollten also die Absicht haben, regelmäßig an den monatlichen Treffen teizunehmen. Es wäre wünschenswert, wenn aus den Reihen der Teilnehmer dann auch der eine oder die andere ein Thema oder einen Text zur Diskussion vorbereiten würde.

Als ersten Text schlage ich das Podiumsutra von Huineng vor. Er war der 6. Patriarch des Zen in China. Neben Bodhidharma, Sengcan (3. Patriarch) und Linji (Rinzai) ist er einer unserer bedeutendsten Dharma-Vorfahren.

Ort und Zeit:

  • BMW-Nachbarschaftsforum, Riesenfeldstraße 7, gleich bei der U3-Haltestelle Petuelring.
  • Erste Termine: 28. Januar, 18. Februar und 25. März 2010.
  • 19.00-21.00

Bitte meldet Euch per e-mail bei mir an (eva-neumaier@t-online.de).

Eva Neumaier

Tel. 089-57949237

Veröffentlicht in GAL-Bayern, Meditationskreis München, Organisatorisches Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar