Buddhismus und Positive Psychologie – Das eigene Glück gestalten

Wann:
14. Juni 2018 – 17. Juni 2018 ganztägig
2018-06-14T00:00:00+02:00
2018-06-18T00:00:00+02:00
Wo:
Seminarhaus Domicilium e.V.
Holzkirchener Str. 3
83629 Weyarn
Buddhismus und Positive Psychologie - Das eigene Glück gestalten @ Seminarhaus Domicilium e.V.

Retreat mit Thay Phap An, dem Direktor des Europäi­schen Instituts für angewandten Buddhismus (EIAB, www.eiab.eu).

Ist es möglich, mit unserem ganzen Potential als menschliches Wesen zu erblühen? Die Antwort des Mahayana Buddhismus und der Positiven Psychologie lautet: Ja! Die Positive Psychologie wurde 1998 von Martin Seligman und anderen Psychologen in den USA begründet.

In diesem Kurs werden wir die Lehre von der Buddha-Natur aus dem Mahayana-Buddhismus und die Positive Psychologie erforschen, um unser Leben erblühen zu lassen und es der gegenwärtig aufgewühlten Welt als positiven Beitrag anzubieten.

Außerdem üben wir Meditation, Tai Chi, Qi Gong und Tiefenentspannung, um unseren Körper als Grundlage von Psyche und Glück zu stärken.

Weitere Informationen findet ihr im Einladungs-Flugblatt. Anmelden könnt ihr euch von 4. Mai bis 8. Juni hier. Dort findet ihr auch die Preise.

Schreibe einen Kommentar