Tag der Gehmeditation am 22.7.2012

Über keine spirituelle Übung spricht Thay öfter als über die Gehmeditation. Sie ver­bindet die Vorzüge der üblichen Meditation im Sitzen mit den heilsamen Einflüssen der Natur auf Körper und Geist. Zudem fällt es vielen Menschen leichter, längere Zeit langsam zu gehen als still zu sitzen.

Der Tag der Gehmeditation wird ganz im Zeichen der Gehmeditation stehen, außer­dem wollen wir Mantrische Lieder singen, uns über unsere Er­fahrungen austauschen und achtsam zu Mittag essen. Geleitet wird dieser Tag von Thomas und Arno.

Der Weg wird uns durch die hügelige End­moränen­land­schaft zwischen Eggl­burger See und Ebersberger Forst führen.

Wir werden die ganze Zeit im Freien sein. Deshalb wird die Veranstaltung verschoben (auf 29.7.2012) bzw. abgesagt, wenn der Wetterbericht schlecht ist. Die Entscheidung wird am Samstag vorher gegen 12 Uhr unter www.gal-bayern.de in der Rubrik Aktuelles veröffentlicht.

Treffpunkt: S-Bahnhof Kirchseeon (S4 Richtung Ebersberg). Bitte beachten: Zu der Zeit ist die Stammstrecke in München bis Ostbahnhof gesperrt, daher SEV oder U5/U2 benutzen um zum Ostbahnhof bzw. Trudering zu kommen!

Uhrzeit: Sonntag, 22. Juli 2012 um 08.53 Uhr (Eintreffen der S4 aus München, Abfahrt 8:28 am Ostbhf.) bis ca. 16 Uhr

Mitbringen:

  • Vegetarisches Mittagessen
  • Trinken
  • Sonnenschutz
  • Bequeme Kleidung, mit der man auch gut im Gras sitzen kann
  • Regenschutz, falls es einmal kurz regnet

Kosten: keine, Spenden sind willkommen

Anmeldung: Um Anmeldung wird gebeten (info@gal-bayern.de). Bitte gebt bei der An­meldung an, ob ihr mit der S-Bahn oder mit dem Auto kommt, damit wir abschätzen können, ob genügend Sitzplätze für die etwa fünfminütige Fahrt vom S-Bahnhof zum Aus­gangspunkt der Gehmeditation vorhanden sind.

Hier ist der Flyer zum Ausdrucken.

Zur Einstimmung: Der junge Thich Nhat Hanh erklärt Gehmeditation (Englisch):