Thay in Johanneskirchen

Am letzten Tag der Achtsamkeit hat uns Thay in Johanneskirchen besucht!

Thay in Johanneskirchen

Zwar nicht körperlich, aber wir haben dank der modernen Technik und Christians Beamer erstmals einen Vortrag von ihm in Lebensgröße ansehen können!

Es war der Vortrag vom 1. Tag des Retreats dieses Jahr in Waldbröl: „Die Natur des Lebens berühren“ in dem er die beiden grundlegenden Aspekte der Meditation erläuterte: Shamatha und Vipassyana. Dabei kommt auch die „Kieselstein-Meditation“ vor, die ursprünglich für Kinder entwickelt wurde, und die ersten 8 Übungen des Anapanasati Sutra. Dort erklärt er auch, wie man ein Gefühl von Freude und Glück ganz einfach erzeugen kann!

Den Vortrag gibts auch online als VIDEO zum ansehen oder als MP3 zum anhören und downloaden auf den MP3-Player.

 

 

 

Veröffentlicht in Berichte, GAL-Bayern Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar